• Arbeitsrechts- Seminare

Rechtsanwalt:

Till Hischemöller

 

Rechtsanwalt Till Hischemöller

Rechtsanwalt:

seit 2002

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2008

Schwerpunkt:

Arbeitsrecht

Status:

Senior Associate
Leiter Dezernat Arbeitsrecht Hamburg
Leiter der Rechtsanwaltskanzlei Hamburg

Besondere Tätigkeiten:

Rechtsanwalt Hischemöller studierte in Hannover und Berlin und schloss das Referendariat im Jahr 2002 mit dem 2. Staatsexamen mit großem Prädikat ab. Bereits im Studium und Referendariat wählte er Arbeitsrecht als Prüfungsschwerpunkt. Der berufliche Einstieg erfolgte im Jahr 2002 über die alteingesessene mittelständische Hamburger Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Appel & Hadenfeldt. Dort betreute Rechtsanwalt Hischemöller Arbeitgeber- und Arbeitnehmermandanten in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.  Der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ wurde ihm im Jahr 2008 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg verliehen. Im Jahr 2010 schloss er sich der überörtlichen Arbeitsrechtsboutique Wittig Ünalp PartGmbB an.

Rechtsanwalt Hischemöller ist Leiter unserer Hamburger Kanzlei. Sein Arbeitsrechts-Team allein in Hamburg umfasst 4 Anwälte. Er ist zudem bundesweit Vorgesetzter von 19 Anwälten. Aufgrund seiner Kompetenz, Erfahrung und besonderen Kommunikationsstärke ist Rechtsanwalt Hischemöller kontinuierlicher Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Großmandanten in Hamburg und Umgebung. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Führungskräften bei Trennungsprozessen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • (Massen-)Entlassungen einschließlich dem Führen von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen
  • Kündigungsschutzstreitigkeiten mit Sonderkündigungsschutz
  • Tarifverhandlungen
  • Auseinandersetzungen zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften/Betriebsräten
  • Beratung bei der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen von Führungskräften

Rechtsanwaltskammer:

Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

E-Mail:

info@https://www.arbeitsrechts-seminare.de